RMA Auftrag


Sollten wieder erwarten Störungen und/oder Fehler auftreten, welche mit Hilfe des Support-Teams nicht geklärt werden können so besteht die Möglichkeit den Artikel an QUANCOM - Informationssysteme zurück zu senden.

Wie wird ein Produkt zurück gesendet?


Die Artikel sollten in einem ausreichend gepolsterten Karton an uns zurück gesendet werden, um mögliche Transportschäden weitgehend ausschließen zu können.

Um einen reibungslosen und schnellen Ablauf von Reparaturen und Reklamationen zu gewährleisten bieten wir ein Rücksendeformular, welches hier im PDF Format heruntergeladen werden kann.

Zum Anzeigen des Formulars wird der  Adobe Reader benötigt, welcher kostenlos auf der Homepage von Adobe zu finden ist.

Sollte der Platz für die Fehlerbeschreibung auf dem Rücksendeformular nicht ausreichen, oder Sie eventuelle Screenshots oder Bilder anhängen wollen so sollten diese auf einem seperaten Ausdruck vorzufinden sein.

Was muss der Rücksendung beigelegt werden?


Bitte legen Sie der Sendung nebst dem gut verpackten defekten Artikel folgendes bei:


Reparatur


In einem Reparaturfall senden Sie uns bitte jeweils nur das defekte Modul, ohne weiteres Zubehör, wie z.B. USB-Kabel oder CD zurück.
Bitte füllen Sie unbedingt das Feld "Ansprechpartner" des Rücksendefornulars mit dem Namen und der Telefonnummer des entsprechenden Ansprechpartners in Ihrem Hause aus, um etwaig Rückfragen unsererseits schnellst möglich abwickeln zu können.

Das Rücksendeformular kann hier heruntergeladen werden  Rücksendeformular

Gutschrift


Sollte eine Gutschrift angestrebt werden so muss das gesamte erhaltene Zubehör der Sendung beigelegt werden.
Bitte legen Sie im Falle einer gewünschten Gutschrift unbedingt eine Kopie der Rechnung bei.